So da ich gerade erst mit allem begonnen habe,befindet sich auch hier alles noch im Aufbau! Ich denke mal es wird in den nächsten Wochen noch so einiges hier passieren!!!
Also schaut doch ruhig hin und wieder mal vorbei!
und ich bin offen für neue Ideen,Anregungen,Verbessungsvorschläge,Kritiken etc.,also schreibt mich ruhig an oder setzt einen Kommentar. :-)Schließlich will ich meiner Maus was schönes nähen. ;-)

Mittwoch, 4. September 2013

Wenn der Papa sich was in den Kopf setzt! Doppelkleid ARWEN von Farbenmix

Für heute Abend(bzw. gestern Abend ;-) ),hatte ich mir ganz fest vorgenommen etwas zu nähen.Und da ich mir gestern auch neue Stoffe besorgt hatte,wollte ich daraus etwas zaubern.So kam ich auf die Idee das Doppelkleid ARWEN zu nähen.In der Anleitung steht ja,es wäre ja gut geeignet für Anfänger. :-)
Also legte ich mal fleißig los,began mir den Schnitt abzupausen und dann die Stoffe zu schneiden.
Als ich mir dann mal die Nähanleitung anschaute,stand da aufeinmal was von Knöpfen!!! Super dachte ich mir,hab ich noch nie gemacht,also erstmal Sabine anrufen und um Rat fragen.Nachdem ich ich erzählte was ich vor habe und ihr von den Stoffen erzählte,kam erstmal raus es lief schon alles falsch. :-(
Ich hatte mich für einen Feincord entschieden,Aber woher sollte ich wissen das ich den erst "streicheln"muß,um zu wissen wie ich den Stoff schneiden muß! :-( Hatte natürlich jedes Teil in verkehrter Laufrichtung geschnitten.
Also nochmal von vorne anfangen.(Gut das ich etwas mehr davon gekauft habe! :-)) )
Sabine erklärte mir dann noch wie ich mit den Knöpfen und Knopflöcher vorgehen muß.Naja dies war eher ein böhmisches Dorf für mich,aber ich dachte ich schaffe es schon.
Ihr glaubt gar nicht was ich hier geflucht hab. :-)Aber ich hab es irgendwie geschafft.
Dann hatte ich mir die Tage ein paar schöne Knöpfe gekauf,so dachte ich zumindest!Und als ich die voller Tatendrang auspackte,stellte ich zu meinem Ärger fest,es sind keine Knöpfe! :-( Es waren irgendwelche Clips zum Basteln!!!
Aber ich wollte unbedingt dieses Kleid nun machen!
Es ging dann noch das ein und andere schief,aber nach 8Stunden arbeit hab ich es geschafft! :-)
Und mir gefällt es!Mal schauen was gleich meine Maus sagt.
Später werde ich dann noch Bilder posten,wo sie es auch anhat. ;-)




 So ich wünsche euch eine gute Nacht,jetzt geh ich noch zwei Stunden schlafen! :-)

Kommentare:

  1. Lieber Markus,

    ich bin begeistert :-) Das Kleid ist superschön geworden und ich kann immer noch nicht glauben, dass du nach nur einem Monat solche tollen Sachen nähst - Hut ab und weiter so!

    Viele liebe Grüße

    Sandra (die ARWEN entworfen hat :-) )

    AntwortenLöschen
  2. Knöpfe ... ach ja ...
    Ich bin selbst einigen Jahren Näherei immer noch kein Fan von Knöpfen und meide sie wo immer ich kann.
    Wie gut, daß es Kam Snaps gibt :-)
    Trotzdem schön geworden, das Kleid!

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Moment mal! Seh ich da im Hintergrund MEIN Marmeladeglas missbraucht mit schönen Webbändern????????? Wiederbringen! Sofort! Natürlich mit Inhalt! So und nun zum Kleid......... Hast du super hinbekommen! Und 8 Stunden für 2 Kleider ist gaaaaar nicht schlecht! Weiter so!:-) bin schon gespannt auf die angezogenen Fotos! ;-)

    AntwortenLöschen